Bericht über die Jahreshauptversammlung des Karnevalsvereins Magdlos
am Samstag, den 25.09.2021

 

Am Samstag, den 25.09.2021 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung in der Gaststätte „Zur Krone“ statt. Beginn war um 19.20 Uhr.
Nach der Eröffnung und Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Hartmut Firle folgte eine kurze Gedenkminute für die verstorbenen Vereinsmitglieder. In seinem Bericht blickte Hartmut Firle nochmal auf die letzten beiden Vereinsjahre zurück. Die Kirmes 2020 und die Fastnachtsveranstaltungen 2021 haben wegen der Corona-Pandemie nicht stattgefunden. Anschließend verlas Corinna Kultermann das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung vom 26.09.2020. Hierzu gab es keine Anmerkungen oder Einwände. Kassierer Alexander Weß gab danach einen Einblick in die Finanzlage des Vereins. Die Kasse wurde am 08.09.2021 durch Anika Mack und Melissa Betz geprüft. Dem Vorstand wurde eine ordnungsgemäße Führung der Kassengeschäfte bescheinigt und anschließend Entlastung durch die Versammlung erteilt.

 

Die anschließenden Vorstandsneuwahlen unter Wahlleiterin Melissa Betz haben folgendes Ergebnis gebracht:
1. Vorsitzender: Hartmut Firle
2. Vorsitzender: Frank Beppler
1. Kassierer: Alexander Weß
2. Kassierer: Christopher Heil
3. Kassierer: Heiko Firle
1. Schriftführerin: Corinna Kultermann
2. Schriftführerin: Luisa Weß
Beisitzer: Gerlinde Hartmann, Aaron Kremer, Simon Aland
neue Kassenprüferin: Luca Hosenfeld

 

Die Kirmes 2021 wird diesmal nur am Sonntag und nur im Freien stattfinden. Die Scheune bleibt Corona-bedingt noch geschlossen. Bezüglich der Durchführung von Fastnachtsveranstaltungen in 2022 müssen sich die Vereine zwischen der 2G- und der 3G-Regelung entscheiden. In Magdlos sollen eventuell 2 kleinere Veranstaltungen durchgeführt werden. Näheres hierzu wird dann in den nächsten Vorstandssitzungen festgelegt. Abschließend wurde unter Punkt „Verschiedenes“ noch der Ankauf von 3 Buden vom Wanderverein – evtl. zusammen mit der Feuerwehr - angesprochen. Die Kosten hierfür will Hartmut Firle bis zur nächsten Vorstandssitzung klären.

 

Ende der Versammlung war um 20.20 Uhr.